Freitag, 10. August 2018

3D-Modell Schloss Sargans


Beim Schloss Sargans wurde eine digitale Gebäudevermessung durchgeführt. Um die Gebäudeaufnahme der Innenräume auch von aussen zu vervollständigen, wurde eine photogrammetrische Bestandesaufnahme mit einer Vermessungsdrohne durchgeführt. Das Resultat der Aussen Bestandesaufnahme ist ein 3D-Modell, welche hier als kurzes Video gezeigt wird.



Das 3D-Modell kann unter folgendem Link interaktiv betrachtet werden: https://skfb.ly/6CWF8

Das Projekt der gesamten digitalen Bestandesaufnahme ist kurz beschrieben unter: http://www.mkreis.ch/index.php/referenzen_immodok.html#schloss_sargans

Informationen zum Schloss Sargans finden sich unter:
https://www.schlosssargans.ch/
https://www.ortsgemeinde-sargans.ch/

Weitere Informationen zur 3D-Vermessung, zu Gebäudevermessungen, zu Gebäudeaufnahmen, zur Architekurvermessung, zur Immobiliendokumentation, zur virtuellen Realität in der Architektur und zu interaktiven Modellen finden sich unter folgenden Links:

http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html
http://www.mkreis.ch/index.php/referenzen_immodok.html
https://www.immodok.ch/
http://www.mkreis.ch/index.php/3D-Laserscanning.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen