Freitag, 23. November 2018

3D Architekturmodell Krummenau


Für die Entwicklung der Bahnhofstrasse in Krummenau wurden Geländedaten und Gebäudehöhen benötigt. Mit einer Vermessungsdrohne wurde das Gebiet abgeflogen. Aus den Drohnenfotos wurde ein georeferenziertes 3D-Modell berechnet. Dieses 3D-Modell war Grundlage für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) und die Ermittlung der Gebäudehöhen.



Das Projekt ist kurz beschrieben unter http://www.mkreis.ch/index.php/referenzen-drohnenvermessung-2018.html#architekturmodell_krummenau

Weitere Informationen zur Drohnenvermessung, zu 3D-Modellen, zu Architekturmodellen und ähnlichen Projekten finden sich unter:

http://www.mkreis.ch/index.php/Drohnenvermessung.html
https://www.messdrohne.ch/
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html
http://www.mkreis.ch/index.php/Referenzen_Denkmalvermessung_und_3D_Dokumentation.html
http://www.mkreis.ch/index.php/Referenzen_Architekturvermessung_und_Gebaeudeaufnahmen.html
http://www.mkreis.ch/index.php/referenzen-drohnenvermessung-2018.html

Das Projekt wurde realisiert von der Kreis AG Sargans unter dem Label messdrohne.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen