Mittwoch, 7. April 2021

Drohnenvermessung für eine effiziente Berechnung von Materialmengen

Bei einer Zwischendeponie wurde das Aushubmaterial vom nebenangelegenen Kiesfang gelagert. Vor und nach dem Abtransport des zwischengelagerten Materials wurde eine Drohnenvermessung der Zwischendeponie durchgeführt. Mit der jeder Vermessung mittels Drohne wurde mit der Technik der Photogrammetrie ein Digitales Geländemodell der Oberfläche berechnet. Aus den zwei DGM's konnte die Materialmenge des zwischengelagerten Materials für die Transportabrechnung ermittelt werden.



Weitere Informationen zu diesem und ähnlichen Projekten finden sich unter folgenden Links:
https://kreis-sargans.ch/referenz/drohnenvermessung-zur-bestimmung-von-kubaturen
https://kreis-sargans.ch/drohnenvermessung
https://messdrohne.ch/

Das 3D-Modell der zweiten Befliegung lässt sich auf Sketchfab interaktiv betrachten:
https://skfb.ly/oqQKH?autospin=.1




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen