Mittwoch, 8. September 2021

Geländevermessung mit Drohne

Drohnenvermessung für die Überbauung Schlosspark in Buchs SG

Mit Drohne und Photogrammetrie zum digitalen Geländemodell

Bei der Überbauung Schlosspark in Buchs SG wurden Geländeaufnahmen benötigt. Mit einer Vermessungsdrohne wurden Luftbilder erfasst. Für die Georeferenzierung wurden Passpunkte gesetzt und mittels GNSS eingemessen. Mit Hilfe der in den Luftbildern sichtbaren Passpunkte wurde eine georeferenzierte 3D-Punktwolke berechnet. Daraus wiederum liess sich das benötigte digitale Geländemodell (DGM) ableiten.

Kurzer Projektfilm zur Drohnenvermessung


Weitere Informationen

Weitere Informationen zu diesem und ähnlichen Projekten der Drohnenvermessung finden unter folgenden Links:
https://kreis-sargans.ch/referenz/drohnenvermessung-schlosspark-buchs
https://kreis-sargans.ch/drohnenvermessung
https://messdrohne.ch/

Das berechnete 3D-Modell aus der Drohnenvermessung lässt sich interaktiv betrachten:
https://skfb.ly/o8OnM?autospin=.1

Informationen zum Bauprojekt:
https://www.casoritter.ch/schlosspark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen